Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Oberschwarzach: Ehrenpreis des Landkreises geht an Weinbau Ruppenstein

Oberschwarzach

Ehrenpreis des Landkreises geht an Weinbau Ruppenstein

    • |
    • |
    Bei der Übergabe des Wein-Ehrenpreises 2020 in Oberschwarzach: Franziska Baumann (Weinprinzessin der Marktgemeinde Oberschwarzach), Landrat Florian Töpper, Robert und Katja Ruppenstein sowie die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer.
    Bei der Übergabe des Wein-Ehrenpreises 2020 in Oberschwarzach: Franziska Baumann (Weinprinzessin der Marktgemeinde Oberschwarzach), Landrat Florian Töpper, Robert und Katja Ruppenstein sowie die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer. Foto: Landratsamt Schweinfurt, Andreas Lösch

    Der Weinbaubetrieb Robert Ruppenstein in Oberschwarzach hat für seine im Bocksbeutel PS abgefüllten 2019er Silvaner Spätlese „Geiersknuck“ den diesjährigen Wein Ehrenpreis des Landkreises Schweinfurt erhalten. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Weingala des Fränkischen Weinbauverbands in diesem Jahr nicht stattfinden kann, hat Landrat Florian Töpper in Anwesenheit der Fränkischen Weinkönigin Carolin Meyer und der Oberschwarzacher Weinprinzessin Franziska Baumann den Ehrenpreis sowie die Glückwünsche des Landkreises nun direkt auf dem Weingut in Oberschwarzach überbracht, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamts Schweinfurt.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden