Margit Jäcklein, Leiterin der Caritas Frühförderung Gerolzhofen freut sich, zusammen mit ihrem engagierten Team, über eine Spende der Norma & Manfred-Roth Stiftung. 3000 Euro, die laut Jäcklein für Diagnostik und Therapiematerial zur Erkennung von Sprachauffälligkeiten bei Kindern verwendet werden sollen. Bei der Spendenübergabe waren zu Gast (im Bild von links) Uwe Sonnenberg (Expansionsleiter Norma), Rudolf Hoffmann (Geschäftsführer Caritas Schulen), Margit Jäcklein, Ulrich Schott (Verkaufsleiter Norma) und Bürgermeister Thorsten Wozniak.
Der Bürgermeister sieht diese Spende als "Anerkennung für die geleistete Arbeit vor Ort". Er findet in einer Zeit, in der alles digital gehen soll, "den symbolischen Scheck" eine "gute Geschichte". Im Internet ist über die Manfred-Roth-Stiftung einiges zu erfahren: "Bereits seit einigen Jahren fördert die in Fürth ansässige Manfred-Roth-Stiftung ganz im Sinne ihres Stifters, des verstorbenen Norma-Gründers Manfred Roth, soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Projekte und Einrichtungen".
Jäcklein betonte abschließend, dass diese Spende "gut tut". Die Caritas Frühförderstelle ist derzeit für rund 120 Kinder in Gerolzhofen und Umgebung Ansprechpartner der Eltern, die sich um die Förderung ihrer Kinder besonders kümmern wollen. "Eltern kommen schon nach der Geburt zu uns", so Margit Jäcklein