Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gernach: Gemeinsame Osternestsuche fällt aus? Dann gibt's eben Besuch zuhaus

Gernach

Gemeinsame Osternestsuche fällt aus? Dann gibt's eben Besuch zuhaus

    • |
    • |
    Gelungene Überraschung: Da die Osternestsuche von KOMM-IN in diesem Jahr nicht stattfinden kann, kommt der Osterhase zu Besuch - mit Sicherheitsabstand. Emilia und Melina freuen sich über den unverhofften Besuch der "KOMM-IN-Osterhasen" Joselle  (links) und Nicole Schneider
    Gelungene Überraschung: Da die Osternestsuche von KOMM-IN in diesem Jahr nicht stattfinden kann, kommt der Osterhase zu Besuch - mit Sicherheitsabstand. Emilia und Melina freuen sich über den unverhofften Besuch der "KOMM-IN-Osterhasen" Joselle (links) und Nicole Schneider Foto: Erhard Scholl

    Vor Ostern waren die Kinder und -Jugendlichen immer zum Osternestsuchen beim Jugendtreff KOMM-IN Gernach eingeladen. Da dies in diesem Jahr nicht möglich war, kamen Nicole Schneider, die Gruppenleiterin bei KOMM-IN ist, und ihre Tochter Joselle, die auch dort aktiv ist, auf die Idee, den Kindern und Jugendlichen ein kleines Ostergeschenk vorbeizubringen.

    Also packten sie 24 Tüten mit Süßigkeiten, Playmobilfiguren, Badesalz oder Duschgel für die regelmäßigen Besucher der Gruppenstunden und brachten sie per Auto zu den Häusern der KOMM-IN-ler nach Unterspiesheim, Oberspiesheim, Kolitzheim und Garstadt. Für die Gernacher KOMM-IN-ler fuhren sie die Geschenke mit dem Handwagen aus.

    Die Kinder, die beim Dorfabend bei den Aufführungen von KOMM-IN mitgemacht hatten, bekamen zusätzlich noch einen Kinogutschein in ihr Osternest. Natürlich wurden bei der Geschenkübergabe die Hygieneregeln eingehalten: die Osterhasen klingelten an der Haustür, und stellten dann die Tasche mit den Ostergeschenken ab. Alle, die beschenkt wurden, waren überrascht und erfreut. "Da habe ich gar nicht damit gerechnet - eine tolle Idee" - so der Kommentar einer Mutter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden