Gerolzhofen

Chinesischen Medizin im Steigerwald: Gesundheit mit Weitblick

Vor einem Vierteljahrhundert gründete Dr. Christian Schmincke seine "Klinik am Steigerwald", in der Patienten mit Traditioneller Chinesischer Medizin behandelt werden.
Die 'Klinik am Steigerwald' besteht in diesem Jahr schon seit 25 Jahren.
Foto: Michael Brehm | Die "Klinik am Steigerwald" besteht in diesem Jahr schon seit 25 Jahren.

Wie schnell die Zeit vergeht. 25 Jahre sind es schon wieder her, dass die "Klinik am Steigerwald" im Jahr 1996 ihre Türen auf der ehemaligen "Waldesruh" am Steigerwaldtrauf oberhalb von Gerolzhofen öffnete. Dr. Christian Schmincke als Chefarzt verband mit der Gründung das Ziel, Patienten, die keine oder nur eine unzureichende Hilfe aus der Schulmedizin bekommen, ein erweitertes medizinisches Behandlungsangebot mit den Möglichkeiten der Chinesischen Medizin und anderen biologischen Heilverfahren zu machen.Mittlerweile wurden 9920 Patienten stationär und über 15 000 Menschen ambulant behandelt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung