Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Nach Sturm aufs Kapitol: Amerikaner in Schweinfurt sind entsetzt

Schweinfurt

Nach Sturm aufs Kapitol: Amerikaner in Schweinfurt sind entsetzt

    • |
    • |
    Nicht nur in den Staaten, auch bei den in der Region lebenden US-Bürgern wird der Ruf nach einem Amtsenthebungsverfahren für Donald Trump laut. Dieser Bürger hält in San Francisco ein Schild hoch mit der Aufschrift "Impeach! Remove! Today!" (Amtsenthebung! Entfernen! Heute!) bei einem Protest gegen den scheidenden US-Präsidenten Trump vor einem Gebäude des Nachrichtendienstes Twitter.
    Nicht nur in den Staaten, auch bei den in der Region lebenden US-Bürgern wird der Ruf nach einem Amtsenthebungsverfahren für Donald Trump laut. Dieser Bürger hält in San Francisco ein Schild hoch mit der Aufschrift "Impeach! Remove! Today!" (Amtsenthebung! Entfernen! Heute!) bei einem Protest gegen den scheidenden US-Präsidenten Trump vor einem Gebäude des Nachrichtendienstes Twitter. Foto: Noah Berger

    Der Schock über die Erstürmung des Kapitols sitzt ihnen auch Tage später noch in den Knochen. "Entsetzt", "traurig", "wütend" – so kommentieren im Raum Schweinfurt lebende US-Bürger den Sturm von Trump-Anhängern am vergangenen Mittwoch auf das Kongress-Gebäude in Washington, als dort gerade der Wahlsieg von Joe Biden bestätigt werden sollte. Aufgestachelt hatte den Mob der noch amtierende Präsident Donald Trump. Bei einer Kundgebung im President's Park South am Weißen Haus hatte er seine Anhänger aufgerufen, vor das Kapitol zu ziehen und gegen seine Abwahl zu protestieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden