Schweinfurt

MP+Schweinfurt stemmt sich gegen die Ansiedlung der rechtsnationalen Partei III. Weg in Oberndorf

Aus Sorge um die Infiltrierung der Jugend mit rassistischem Gedankengut soll der Vermieter der Parteibüro-Räume den Mietvertrag kündigen. Die AfD lehnt diese Petition ab.
Schweinfurt will den III. Weg nicht hier haben: Bei Kundgebungen wurde gegen die Eröffnung des Parteibüros in Oberndorf demonstriert. Jetzt fordert der Stadtrat in einer Petition den Vermieter auf, den Mietvertrag für die Parteibüro-Räume in der Hauptstraße sofort zu kündigen.
Foto: Steffen Krapf | Schweinfurt will den III. Weg nicht hier haben: Bei Kundgebungen wurde gegen die Eröffnung des Parteibüros in Oberndorf demonstriert. Jetzt fordert der Stadtrat in einer Petition den Vermieter auf, den Mietvertrag für die Parteibüro-Räume in der Hauptstraße sofort zu kündigen.

Schweinfurt will nicht tatenlos zusehen wie sich die rechtsnationale Partei III. Weg in der Region breit macht. Der Stadtrat verabschiedete am Dienstag mit breiter Mehrheit eine Petition an den Vermieter der Räume für das , den Mietvertrag sofort zu kündigen, um weiteren Schaden von der Stadt abzuwenden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!