In der Adventszeit gab es wieder ein musikalisches Highlight beim Winterzauber in Oberschwarzach. Das Steigerwälder Jugendblasorchester zeigte zusammen mit den "Brass Säck" und Marco Wolf an der Orgel sein vielseitiges Können. Geleitet wird das Orchester von Dirigentin Madeleine Hillenbrand. Das Repertoire der weihnachtlichen Musik reichte von Klassikern wie "Tochter Zion" und "Fröhliche Weihnacht" bis zu internationalen Songs wie "Feliz Navidad" und "Last Christmas".

Andächtig wirkte dazwischen das Orgelspiel von Marco Wolf, der die "Deuxième Suite de Noel" und "Wie schön leuchtet der Morgenstern" virtuos vortrug. Zusätzliche musikalische Akzente setzten die "Brass Säck" mit Ihren schwungvoll gespielten Weihnachtsstücken "Festgesang", "Ich steh´ an deiner Krippen hier" oder dem "Andachtsjodler".

Am Ende konnten die Gäste in das Lied "Macht hoch die Tür" einstimmen. Nach der Verabschiedung durch die Dirigentin gab es einen stehenden Applaus. Im stimmungsvoll geschmückten Schlosshof fand im Anschluss die Fortsetzung des Winterzaubers mit der Steigerwaldkapelle Oberschwarzach statt.

