Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Zu teuer: Radweg wird entlang der Volkach nicht verlängert

Gerolzhofen

Zu teuer: Radweg wird entlang der Volkach nicht verlängert

    • |
    • |
    Vorbei an dem imposanten Erdhaufen, der vom Aushub des derzeit laufenden Ausbaus der Kreisstraße zwischen Gerolzhofen und Brünnstadt stammt, soll der geplante Radweg durch die Hörnau verlaufen. Die für Zweiradfahrer sichere Verbindung zwischen Gerolzhofen und Brünnstadt nutzt dabei die Trasse bereits vorhandener Flurbreinigungswege.
    Vorbei an dem imposanten Erdhaufen, der vom Aushub des derzeit laufenden Ausbaus der Kreisstraße zwischen Gerolzhofen und Brünnstadt stammt, soll der geplante Radweg durch die Hörnau verlaufen. Die für Zweiradfahrer sichere Verbindung zwischen Gerolzhofen und Brünnstadt nutzt dabei die Trasse bereits vorhandener Flurbreinigungswege. Foto: Michael Mößlein

    Im Frühjahr dieses Jahres hatten der Stadtrat Gerolzhofen und der Gemeinderat von Frankenwinheim beschlossen, zwischen Gerolzhofen und Brünnstadt einen Radweg zu bauen. Die in Aussicht stehende Übernahme von 80, womöglich sogar 90 Prozent der förderfähigen Baukosten durch den Bund über das Förderprogramm "Stadt und Land" hat den Gremien die Entscheidung leicht gemacht. Am Montagabend informierte Gerolzhofen Bürgermeister Thorsten Wozniak den Stadtrat über den Stand der Planung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden