Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

REGION WÜRZBURG: 15. Zeltlager der Jugendfeuerwehren

REGION WÜRZBURG

15. Zeltlager der Jugendfeuerwehren

    • |
    • |

    Nicht genug, dass die Schafskälte das Durchhaltevermögen der über 200 jugendlichen Teilnehmer aus 20 Jugendfeuerwehren im Landkreis und einer aus der Stadt Würzburg auf eine harte Bewährungsprobe stellte. Just am Besuchertag – einer der Höhepunkte des Zeltlagers – regnete es in Strömen. Die Jugendlichen samt den 30 Betreuern und dem Organisationsteam um Kreisjugendwart Andreas Weidner mussten viel Durchhaltevermögen beweisen.

    Dennoch konnten sich die Jugendlichen über ein abwechslungsreiches Programm freuen: Videonacht, Besichtigungen der Berufsfeuerwehr und Bereitschaftspolizei in Würzburg, die Ausstellung Wirtschaftswunder und Wiederaufbau in der Residenz und eine Schnitzeljagd durch Neubrunn.   Einen besonderen Service bot erstmals die Main-Post dem Jugendzeltlager. Außer einer Besichtigung des Druckzentrums am Würzburger Heuchelhof wurden die Jugendlichen und ihre Betreuer an allen Tagen mit eigens am Zeltgelände angelieferten Zeitungen versorgt.

    An einem ökumenischen Lager-Gottesdienst nahmen auch die Feuerwehrführung des Landkreises und Politiker teil, darunter der stellvertretende Landrat und Landtagsabgeordneten Manfred Ländner.

    Kreisbrandrat Heinz Geißler und Kreisbrandinspektor Winfried Weidner zeichneten Silvia Kleespies und Claudia Hupp mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehren in Silber aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden