Bieberehren

Ausflugstipp in Bieberehren: Bilderbuchmäßig Kultur und Natur genießen - und den Moment

Die Rundwanderung "Bieberehrener BilderBuch" im südlichen Landkreis Würzburg führt über mehrere Stationen auch zur Kunigundenkapelle. Wieso sich die drei Stunden lohnen.
Unterwegs auf dem Europäischen Kulturweg 'Bieberehrener BilderBuch' im südlichsten Zipfel des Landkreises Würzburg. Von Wald umgeben und doch weithin sichtbar steht auf dem Eulenberg die Kreuzkapelle. Das Ensemble von Kreuzkapelle, Kreuzweg-Stationen, Stationenweg und Ölbergkapelle wurde von den Bieberehrener Bürgern zwischen 1852 und 1881 errichtet.
Foto: Patty Varasano | Unterwegs auf dem Europäischen Kulturweg "Bieberehrener BilderBuch" im südlichsten Zipfel des Landkreises Würzburg. Von Wald umgeben und doch weithin sichtbar steht auf dem Eulenberg die Kreuzkapelle. Das Ensemble von Kreuzkapelle, Kreuzweg-Stationen, Stationenweg und Ölbergkapelle wurde von den Bieberehrener Bürgern zwischen 1852 und 1881 errichtet.

Die Rundwanderung auf dem Europäischen Kulturweg "Bieberehrener BilderBuch" im Landkreis Würzburg bietet Ausflüglern nicht nur eine abwechslungsreiche Route durch Waldgebiete, Trockenrasenflächen und Felder samt herrlichen Ausblicken ins Gollachtal. Sie gewährt auch einen Blick auf einen der ältesten Bildstöcke Frankens von 1432.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!