Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Unterfranken: Fotos vom Bauernprotest: So demonstrierten am Montag die Landwirte in Unterfranken

Unterfranken

Fotos vom Bauernprotest: So demonstrierten am Montag die Landwirte in Unterfranken

    • |
    • |
    Überall in Unterfranken sind heute Traktoren auf den Straßen zu sehen. Die Landwirte protestieren so gegen die Maßnahmen der Bundesregierung. Auch auf der Bundesstraße B26 in Schweinfurt-Oberndorf standen die Traktoren. Unser Foto zeigt von links: Matthias Hollmach aus Gerolzhofen, Sven May, Kathrin May und Rudolf May (alle drei aus Oberndorf).
    Überall in Unterfranken sind heute Traktoren auf den Straßen zu sehen. Die Landwirte protestieren so gegen die Maßnahmen der Bundesregierung. Auch auf der Bundesstraße B26 in Schweinfurt-Oberndorf standen die Traktoren. Unser Foto zeigt von links: Matthias Hollmach aus Gerolzhofen, Sven May, Kathrin May und Rudolf May (alle drei aus Oberndorf). Foto: René Ruprecht

    Die deutschlandweite Protestwoche der Landwirte ist am Montagmorgen gestartet. Auch in Unterfranken fuhren daher zahlreiche Traktoren auf die Straßen, um den Verkehr zu verlangsamen und somit Aufmerksamkeit auf die Anliegen der Landwirtschaft zu lenken. In unserem Liveblog finden Sie aktuelle Stimmen aus der Region und Informationen zur Verkehrslage. Eine Auswahl von eindrucksvollen Bildern vom Montag finden Sie in unserer Fotoserie:

    Bauernproteste am 08.01.2024: gegen Ende der Proteste versammelten sich am Abend zahlreiche Demonstrierende in Biebelried an den Feldwegen an der A3 zwischen Biebelried und Theilheim.
    Icon Galerie
    131 Bilder

    Weitere Fotos vom Bauernprotest in Unterfranken am Montag

    Drohnenfotos von der Bauerndemo in Bad Neustadt am 8. Januar
    Icon Galerie
    77 Bilder
    Bauernprotest am Montag in Lohr: Rund 160 Traktoren und Lkws nahmen daran teil.
    Icon Galerie
    21 Bilder
    Mit einem friedlichen Protest machten die Bauern im mittleren Werntal drei Stunden lang auf ihre Forderungen aufmerksam. Dazu blockierten rund 40 Fahrzeuge eine Fahrspur auf der Bundesstraße 26. Zu ernsthaften Behinderungen des Verkehrs kam es nicht.
    Icon Galerie
    10 Bilder
    Bei der bundesdeutschen Protestaktion der Landwirte am 8. Januar 2024 war auch an der Auffahrt zur A 71 bei Münnerstadt einiges geboten. Auf der Fahrbahn hoch zur Autobahn hielt sich die Anzahl der Traktoren zwar in Grenzen. Auf der Brücke über diese Auffahrt, unweit der Schlegelwarte Münnerstadt, trafen sich ab sechs Uhr morgens rund 30 Landwirte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Schweinfurt mit ihren Fahrzeugen, um auch über dem Autobahn-Zubringer ihren Protest zu zeigen. Unterdes machte auch der Pendler-Parkplatz bei Burglauer seinem Namen alle Ehre: Die Landwirte pendelten nämlich immer wieder mit ihren Traktoren zwischen Burglauer und Bad Neustadt hin und her - natürlich im Schneckentempo, um auf sich und ihre Anliegen aufmerksam zu machen.
    Icon Galerie
    49 Bilder
    Bauernprotest auf dem Oberndorfer Weiher (Parkplatz).
    Icon Galerie
    50 Bilder
    Mit rund 50 Traktoren haben Bauern in Oberndorf die Hauptstraße zwischen dem "Schwarzen Adler" und dem Parkplatz am Weiher dicht gemacht.
    Icon Galerie
    20 Bilder
    Mit ihren Protestaktionen gegen die geplanten Kürzungen der Bundesregierung auf dem Agrarsektor sorgten die Bauern in der Gemündener Region am Montagmorgen auch in der Dreiflüssestadt für Verkehrsbeinderungen und kürzeres Staus. Mit insgesamt rund 160 Traktoren hatten sie sich auf der Bergstraße, der Mainbrücke, sowie an der Kreisverkersausfahrt Richtung Lohr und der Zollbergeinfahrt platziert.
    Icon Galerie
    39 Bilder
    Bauernprotest im oberen Streutal: Rund 70 Traktoren und Lastwagen versammelten sich am Montag um 6.30 Uhr auf der Streuwiese in Mellrichstadt und fuhren im Konvoi Richtung Autobahn 71.
    Icon Galerie
    45 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden