Würzburg

Glosse: Wenn die Würzburger Wahrheit aus dem Automaten kommt

In unserer Montagsrubrik beschäftigen wir uns mit dem Mauerbau im neuen Nautiland-Bad, einer ins Schwimmen geratenen CSU-Stadträtin und mit Wahrheiten to go. 
Ein Modell für das Ausspucken von lustigen 'Würzburger Wahrheiten': der Witze-Automat in Dortmund.
Foto: Guido Kirchner | Ein Modell für das Ausspucken von lustigen "Würzburger Wahrheiten": der Witze-Automat in Dortmund.

Also wahrlich, Zeug gibt's. Zum Beispiel Witze zum Mitnehmen. Oder besser, Witze to go, wie es neudeutsch heißt. Leider nicht in Würzburg, sondern nur in Nürnberg und in Dortmund. Dort haben Spaßvögel Kaugummi- zu Witze-Automaten umfunktioniert. Man wirft 20 Cent rein und zieht dann Gags und Kracher wie diesen: "Was passiert, wenn man Cola und Bier zusammen trinkt? Man colabiert!" Hahahammer. Einmal kurz durchgelacht, und der Tag ist gerettet. Könnte man auch mal mit einem Automaten ausprobieren, der "Würzburger Wahrheiten" ausspuckt - beispielsweise diese: "Was ist der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung