Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: In die Daxbaude soll Leben einkehren

WÜRZBURG

In die Daxbaude soll Leben einkehren

    • |
    • |
    Seit 30. Juli 2013 ist das mitten in Versbach (Frankenstraße 205) gelegene Hotel-Restaurant „Mühlenhof Daxbaude“ geschlossen. Ein Teil der Gebäude, die inzwischen verkauft sind, steht unter Denkmalschutz. Am 25. Januar 2018 wird im Bauausschuss darüber verhandelt. Unser Foto zeigt einen aktuellen Blick auf das Areal.
    Seit 30. Juli 2013 ist das mitten in Versbach (Frankenstraße 205) gelegene Hotel-Restaurant „Mühlenhof Daxbaude“ geschlossen. Ein Teil der Gebäude, die inzwischen verkauft sind, steht unter Denkmalschutz. Am 25. Januar 2018 wird im Bauausschuss darüber verhandelt. Unser Foto zeigt einen aktuellen Blick auf das Areal. Foto: Foto: Patty Varasano

    Eine Immobiliengesellschaft aus Würzburg hat großes Interesse an der teilweise unter Denkmalschutz stehenden Daxbaude in Versbach. Das Unternehmen plant dort nach Informationen der Redaktion den Bau von Luxuswohnungen und gewerbliche Flächen. Seit dem 30. September 2013 ist die Daxbaude verwaist. Damals verließen die Pächter Doris und Wolfgang „Wolli“ Betz den Mühlenhof, die das Hotel und das Restaurant seit 1997 erfolgreich betrieben hatten. Der Pachtvertrag war ausgelaufen, eine Verlängerung scheiterte am Renovierungsstau in dem der Hochtief AG gehörenden Gebäudekomplex.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden