Würzburg

Jury zeichnet aus: Das sind die zehn besten Weine Frankens

Die Rekordzahl von 82 Weingütern hatte sich am Wettbewerb "Best of Gold" des Fränkischen Weinbauverbandes beteiligt. Jetzt stehen die zehn Gewinner fest.
Frankens beste Weine wurden auf der Steinburg ausgezeichnet: Unser Bild zeigt die Preisträger zusammen mit der Fränkischen Weinkönigin Carolin Meyer (Mitte), Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes (rechts), und Wettbewerbsinitiator Hermann Mengler (links).
Foto: Rudi Merkl/Weinbauverband | Frankens beste Weine wurden auf der Steinburg ausgezeichnet: Unser Bild zeigt die Preisträger zusammen mit der Fränkischen Weinkönigin Carolin Meyer (Mitte), Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes (rechts), und Wettbewerbsinitiator Hermann Mengler (links).

Es war eine besondere Veranstaltung für besondere Weine: Unter strengen Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie hat der Fränkische Weinbauverband seinen Wettbewerb "Best of Gold" durchgeführt. In zehn Kategorien wurden besten Weine Frankens ermittelt. Teilnahmeberechtigt waren nur Weine, die in der Fränkischen Weinprämierung eine Gold-Medaille erhalten oder eine spezielle Vorverkostung bestanden haben.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung