Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Kommunalwahl: Wie die OB-Kandidaten Würzburg verändern wollen

Würzburg

Kommunalwahl: Wie die OB-Kandidaten Würzburg verändern wollen

    • |
    • |
    Bei der Wahlarena der Main-Post konnten die OB-Kandidaten schildern, was sich ihrer Meinung nach in Würzburg ändern muss.
    Bei der Wahlarena der Main-Post konnten die OB-Kandidaten schildern, was sich ihrer Meinung nach in Würzburg ändern muss. Foto: Silvia Gralla

    Am 15. März ist es so weit: Dann wählen die Würzburger eine Oberbürgermeisterin oder einen Oberbürgermeister. Bleibt Christian Schuchardt (CDU) im Amt oder muss er den Posten abgeben? Mit Dagmar Dewald (ÖDP), Kerstin Westphal (SPD), Volker Omert (FWG), Sebastian Roth (Die Linke) und Martin Heilig (Grüne) gibt es fünf weitere Bewerber. Sie alle sehen dringenden Handlungsbedarf in Bereichen, die die Würzburger beschäftigen. Wo gibt es in Zukunft noch bezahlbaren Wohnraum? Wie bleibt die Innenstadt lebenswert? Und wer hat ein schlüssiges Konzept für die Verkehrswende? Das waren Fragen, die die Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahlarena der Main-Post am Dienstagabend beantworten sollten. Hier finden Sie eine Auswahl ihrer Antworten inklusive einer interaktiven Grafik am Ende des Artikels.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden