Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Nach Protesten gegen Kita-Standort: Sondersitzung des Gemeinderates dauerte über drei Stunden

Veitshöchheim

Nach Protesten gegen Kita-Standort: Sondersitzung des Gemeinderates dauerte über drei Stunden

    • |
    • |
    Wo jetzt noch ein Bolzplatz ist, soll ein neuer Kindergarten entstehen. Ein Schenkel des L-förmigen sechsgruppigen Kita-Neubaus verläuft im Westen auf dem Bolzplatzgelände in einer Länge von 65 Metern in zwölf Meter Entfernung zur  Grundstücksgrenze der Wohnbebauung. Der Bolzplatz soll in Querstellung im Hintergrund auf der  Nordseite des Areals neu angelegt werden.
    Wo jetzt noch ein Bolzplatz ist, soll ein neuer Kindergarten entstehen. Ein Schenkel des L-förmigen sechsgruppigen Kita-Neubaus verläuft im Westen auf dem Bolzplatzgelände in einer Länge von 65 Metern in zwölf Meter Entfernung zur Grundstücksgrenze der Wohnbebauung. Der Bolzplatz soll in Querstellung im Hintergrund auf der Nordseite des Areals neu angelegt werden. Foto: Dieter Gürz

    Das hat es in der inzwischen schon zehnjährigen Amtszeit von Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz noch nicht gegeben: Über drei Stunden lang dauerte eine Sondersitzung des Gemeinderates nur zu einem Punkt, nämlich der Abwägung der Bedenken, die bei der frühzeitigen Bürgerbeteiligung der 18. Änderung des Flächennutzungsplanes vom 2. bis 31. Mai 2023 eingegangen waren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden