Würzburg

Neue Außenwerbung in Würzburg: Digitale Werbetafeln verdrängen die Plakatwände

Die Stadt schreibt die Außenwerbung neu aus. Welche Vorteile sich die Stadt dabei von der digitalen Technik erhofft und welche Bedingung sie stellt.
In ihrer klassischen Form sollen Plakatwände wie hier am Rennweg künftig weitgehend aus dem Würzburger Stadtbild verschwinden.
Foto: Thomas Obermeier (Archivbild) | In ihrer klassischen Form sollen Plakatwände wie hier am Rennweg künftig weitgehend aus dem Würzburger Stadtbild verschwinden.

Es ist eine weitreichende Entscheidung, die sich auf das Stadtbild auswirken wird: Die Konzession für die Werbung auf städtischem Grund in Würzburg wird europaweit ausgeschrieben und ab 1. Januar 2024 für 15 Jahre neu vergeben. In der Stadt soll es dann weniger traditionelle Litfaßsäulen und Plakatwände und mehr digitale Werbeträger und großformatige LED-Werbetafeln geben Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

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