Würzburg

Rittergeschichten: Ein Podcast mit Kurzgeschichten zum Lachen

Christian Ritter moderiert regelmäßig den Poetry Slam in Würzburg. Wegen der Corona-Krise findet dieser nicht mehr statt, also hat er sich etwas anderes überlegt.
Christian Ritter moderiert eigentlich regelmäßig den Poetry Slam in der Würzburger Posthalle. Nun hat er sich für die Zeit während der Corona-Krise etwas neues überlegt: In seinem Podcast 'Rittergeschichten' liest er selbst geschriebene Kurzgeschichten vor.
Foto: Christian Ritter | Christian Ritter moderiert eigentlich regelmäßig den Poetry Slam in der Würzburger Posthalle. Nun hat er sich für die Zeit während der Corona-Krise etwas neues überlegt: In seinem Podcast "Rittergeschichten" liest er selbst geschriebene Kurzgeschichten vor.

Christian Ritter - diesen Namen kennt man eigentlich von den Poetry Slams in der Würzburger Posthalle. Dort steht der geborene Bad Mergentheimer nämlich regelmäßig auf der Bühne - nicht als Slammer, sondern als Moderator. Da wegen der Corona-Krise keine Veranstaltungen mehr stattfinden dürfen, hat sich Ritter nun etwas anderes einfallen lassen. In seinem eigenen Podcast "Rittergeschichten" liest er seine eigens geschriebenen Kurzgeschichten vor. Und möchte die Zuhörer zum Lachen und Nachdenken bringen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!