Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Erlabrunn: Verhärtete Fronten bei Erweiterung des Erlabrunner Landschaftsschutzgebiets "Mainufer und Volkenberg"

Erlabrunn

Verhärtete Fronten bei Erweiterung des Erlabrunner Landschaftsschutzgebiets "Mainufer und Volkenberg"

    • |
    • |
    Die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Würzburg beabsichtigt die Erweiterung des Landschaftsschutzgebietes „Mainufer und Volkenberg“ bei Erlabrunn. In Erlabrunn regt sich Widerstand gegen die von der Behörde beabsichtigte Variante. 
    Die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Würzburg beabsichtigt die Erweiterung des Landschaftsschutzgebietes „Mainufer und Volkenberg“ bei Erlabrunn. In Erlabrunn regt sich Widerstand gegen die von der Behörde beabsichtigte Variante.  Foto: Herbert Ehehalt

    Im Ringen um die Überarbeitung der Schutzgebietsverordnung aus dem Jahr 1967 zu dem bestehenden Landschaftsschutzgebiet (LSG) "Mainufer und Volkenberg" verhärten sich die Positionen der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) am Landratsamt sowie der Gemeinde Erlabrunn mit ihren Interessengruppen aus Obst- und Weinbau zunehmend. Deutlich wurde dies laut Bürgermeister Thomas Benkert (UBE) und Stellvertreter Jürgen Ködel (CSU/FLE) bei einem Treffen mit UNB-Vertretern unter Beteiligung von Landrat Thomas Eberth. Der Vermittlungsvorschlag der Gemeinde stieß bei den Behördenvertretern auf Ablehnung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden