Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Unterfranken: Vielerorts Chlor in Unterfrankens Trinkwasser

Unterfranken

Vielerorts Chlor in Unterfrankens Trinkwasser

    • |
    • |
    So sieht es im Inneren des Wasserwerks Schwebberg der Stadtwerke Lohr am Main aus. Das Grundwasser wird hier unter anderem mit Ozon, Aktivkohle, UV-Bestrahlung, Quarzkies, Calziumcarbonat, Phosphat-Silikat und Chlordioxid zu Trinkwasser aufbereitet. 
    So sieht es im Inneren des Wasserwerks Schwebberg der Stadtwerke Lohr am Main aus. Das Grundwasser wird hier unter anderem mit Ozon, Aktivkohle, UV-Bestrahlung, Quarzkies, Calziumcarbonat, Phosphat-Silikat und Chlordioxid zu Trinkwasser aufbereitet.  Foto: Thomas Obermeier

    In Unterfranken muss derzeit niemand sein Leitungswasser abkochen. Doch von coliformen Keimen bis hin zu Enterokokken war in den vergangenen Monaten ein Störfall nach dem anderen in verschiedenen Trinkwasser-Netzen bekannt geworden. Wir haben nachgefragt, in welchen Gemeinden das Wasser wegen Keim-Funden noch mit Chlor desinfiziert wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden