Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Warum das Mesnerhauses in Ochsenfurt noch nicht saniert wird

Ochsenfurt

Warum das Mesnerhauses in Ochsenfurt noch nicht saniert wird

    • |
    • |
    In der Spätrenaissance errichtet und Mitte des 18. Jahrhunderts teilweise erneuert wurde das Mesnerhaus in der Ochsenfurter Pfarrgasse. Künftig soll es Aufgaben im Rahmen des katholischen Pfarrzentrums Sankt Andreas übernehmen. Beginn der Sanierung ist nun für Frühjahr 2020 angepeilt.
    In der Spätrenaissance errichtet und Mitte des 18. Jahrhunderts teilweise erneuert wurde das Mesnerhaus in der Ochsenfurter Pfarrgasse. Künftig soll es Aufgaben im Rahmen des katholischen Pfarrzentrums Sankt Andreas übernehmen. Beginn der Sanierung ist nun für Frühjahr 2020 angepeilt. Foto: Klaus Stäck

    Das neue katholische Pfarrzentrum Sankt Andreas bei der Stadtpfarrkirche in Ochsenfurt wurde Ende März dieses Jahres eingeweiht. Doch die Sanierung des denkmalgeschützten Mesnerhauses verzögert sich. Mit dem Neubau des Pfarrzentrums sollte auch Vorsorge getroffen werden für das Pastoral der Zukunft, das mit umfassenden strukturellen Veränderungen einhergehen wird, insbesondere Zusammenschlüssen und der Konzentration von Diensten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden