Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Winterhausen: Winterhausen ohne Bäckerei: Statt frische Brötchen jetzt ein Kunstwerk mit hartem Brot

Winterhausen

Winterhausen ohne Bäckerei: Statt frische Brötchen jetzt ein Kunstwerk mit hartem Brot

    • |
    • |
    Vor der Tür der geschlossenen Bäckerei sitzen Bildhauer Thomas Reuter, Bäckermeister Andreas Rother und Bürgermeister Christian Luksch (von links)  und suchen nach Lösungen für eine Genossenschaft.
    Vor der Tür der geschlossenen Bäckerei sitzen Bildhauer Thomas Reuter, Bäckermeister Andreas Rother und Bürgermeister Christian Luksch (von links)  und suchen nach Lösungen für eine Genossenschaft. Foto: Antje Roscoe

    "Altes Brot ist nicht hart. Kein Brot, das ist hart." Diesen Ausspruch benutzt Bäckermeister Andreas Rother gerne, der mit Leib und Seele gerne Brot backt. Bildhauer Thomas Reuter hat dieser Spruch inspiriert, denn seit dem 1. Dezember gibt es in der Bäckerei Rothers tatsächlich kein Brot mehr. Weil der Betrieb nicht mehr rentabel ist, hat der Bäckermeister wie berichtet schweren Herzens geschlossen. Aber ein Blickfang soll das geschlossene Geschäft bleiben, sagt Reuter, der den Bezug zur "brotlosen Kunst" sieht. Reuter: "Für mich ist wichtig: Kunst braucht Brot und Brot kann auch mal die Kunst gebrauchen zum Überleben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden