Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburg: Warum die Stadt mit Kiliani-Absage zögert

Würzburg

Würzburg: Warum die Stadt mit Kiliani-Absage zögert

    • |
    • |
    Wenn es dunkel wird erstrahlt das Kiliani-Volksfest in Würzburg in seiner ganzen Pracht. Aber im Corona-Jahr 2020 wird das Volksfest wohl nicht stattfinden.
    Wenn es dunkel wird erstrahlt das Kiliani-Volksfest in Würzburg in seiner ganzen Pracht. Aber im Corona-Jahr 2020 wird das Volksfest wohl nicht stattfinden. Foto: Patty Varasano

    Das Kiliani-Volksfest ist noch immer nicht abgesagt. Zwar hatte die Pressestelle der Stadt Würzburg für den Mittwochnachmittag eine Pressemitteilung angekündigt. Doch nach der aktuellen Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, die man im Rathaus genau verfolgte, zog die Stadt diese Ankündigung zurück. Zwar war der Umgang mit Großveranstaltungen bei der vorangegangenen Besprechung zwischen den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin Thema, Aussagen dazu gab es aber – anders als von der Stadt erwartet – in der Pressekonferenz keine. Und so wartet die Stadt nun auf eine genaue Verordnung der bayerischen Staatsregierung zu Großverantstaltungen, die im Laufe des Donnerstagvormittags erwartet wird. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden