Vor kurzer Zeit fand ein rundum gelungener Start der Open Mic Nights im Face2Face in der Roßmarktstrasse 8 statt. Auf Anfrage von Andrea und Martin Gertz sagte der Wirt Aziz Polat zu, dass die beiden eine Open Mic Night (Offene Bühne für Akustik Musik) ehrenamtlich organisieren können. Bei einer solchen Veranstaltung wird das Equipment (Mikrofone, Mischpult, Boxen etc.) zur Verfügung gestellt und MusikerInnen können mit eigenem Instrument live vor Publikum spielen. Es ist vorab keine Anmeldung notwendig. Von daher war es ein aufregendes Ereignis, nicht nur für den Wirt und die Organisatoren, sondern auch für das Publikum, da man nicht absehen kann, wer auf die Bühne geht.
Bei voll besetzter Gaststube ging es um 18.30 Uhr los. Zu Beginn spielte das Akustik Duo „Fragile“ (Andrea und Martin), kurz danach kamen weitere MusikerInnen ins Face2Face. Dann ging es Schlag auf Schlag. Es spielten Manuela, Reiner, Rob. Volker begleitete einige Auftritte mit dem Cajon. Daraufhin folgte Daniel mit Dudelsack und anschließend die Shantygruppe „Radler gegen Skorbut“ (Matthias, Max und Tobias) welche mit kräftigen Stimmen und Gitarre für Stimmung sorgten. Die MusikerInnen wechselten sich ab, so dass jede/r die Möglichkeit hatte, den Abend mit ihren musikalischen Künsten zu gestalten und auch später eintreffende MusikerInnen auf die Bühne kommen konnten. Bei bester Stimmung gab es so bis in die späten Abendstunden abwechslungsreiche Performances und ein super gelauntes Publikum.
Aufgrund des so gut angenommenen Angebotes haben sich Andrea und Martin gemeinsam mit dem Wirt entschieden, weitere Open Mic Nights anzubieten.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden