Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Ordentliche Vertreterversammlung

Bad Neustadt

Ordentliche Vertreterversammlung

    • |
    • |
    • |

    Kürzlich tagte die ordentliche Vertreterversammlung des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. im Gemeindehaus Mariä-Himmelfahrt in Bad Neustadt. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Kirchenstiftungen und Caritasvereinen informierten sich über das große soziale Engagement des Verbandes. Zahlen, Daten, Fakten, der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Reiner Türk, informierte gemeinsam mit Vorständin Angelika Ochs zum Geschäftsjahr 2024.

    So bildeten der Tätigkeitsbericht des Vorstands mit Geschäfts- und Finanzbericht sowie der Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrats und der Haushalts- und Stellenplan 2026 Kernstücke der Versammlung. Unter Vorsitz von Michael Werner, Mitglied des Aufsichtsrats, wurden zwei weitere Vorstandsmitglieder für die Caritasstiftung Rhön-Grabfeld gewählt: Rita Rösch und Walter Zeilbehr bilden künftig mit Angelika Ochs den Vorstand der Caritasstiftung.

    Informationen zu den Beratungsdiensten der Caritas, zu den geplanten Weihnachtsaktionen für Menschen in Not sowie zum Areal St. Kilian in Mellrichstadt und zum Pflegeübungswohnmobil folgten. Anschließend stellten sich Mitarbeiterinnen der katholischen Kita gGmbH Rhön-Grabfeld (Tochtergesellschaft des Caritasverbandes) mit ihren Tätigkeitsbereichen der Versammlung vor. Zum Abschluss dankten Vorsitzender Reiner Türk und Vorständin Angelika Ochs allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Spendern und Unterstützern von Herzen, „ohne sie könnte die Caritasarbeit nicht in diesem Umfang geleistet werden“, so Reiner Türk.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden