Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Pfarrbücherei Brendlorenzen ihren Sommerlesemarathon. Von Juli bis September hieß es wieder: Wer am meisten liest, gewinnt. Beim Aussuchen der passenden Bücher konnten viele Neueinstellungen entdeckt werden. Jeder Teilnehmer erhielt einen Lesepass, in dem alle ausgeliehenen Bücher notiert wurden. Nach Auszählung der zurückgegebenen Lesepässe wurden die Sieger vor wenigen Tagen nach dem Sonntagsgottesdienst im Pfarrheim von Büchereileiterin Romy Staffa für ihren Fleiß belohnt. Da gleichzeitig zum Kirchenkaffee geladen war, fand die Siegerehrung vor interessiertem Publikum statt, das fleißig Applaus spendete.
Von allen Kindergartenkindern lieh sich heuer Elias die meisten Bücher aus, und bei den Grundschülern hatte Tamme zum zweiten Mal die Nase vorn. Erstmalig gab es in diesem Jahr mit Susanne Schmitt eine Gewinnerin in der Kategorie „Erwachsene“. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Leser. Alle Gewinner erhielten eine Urkunde, einen Buchpreis und eine Menge Applaus. Doch auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Für sie gab es einen kleinen Trostpreis. Vielen Dank an alle, die bei unserem Sommerlesemarathon mitgemacht haben. Lesen ist immer eine Bereicherung, denn in jedem Buch steckt ein neues Abenteuer.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden