Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Unsleben: Begeisterung beim Schnupperangeln

Unsleben

Begeisterung beim Schnupperangeln

    • |
    • |
    • |
    Zufriedene Gesichter der Jungen und Mädchen und den Betreuern.
    Zufriedene Gesichter der Jungen und Mädchen und den Betreuern. Foto: Roland Noe

    Der Verein Natur- und Anglerfreunde Unsleben e.V. beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Abstecher in der Fischerei am Ferienprogramm der Nes-Allianz.

    Nach einer kurzen Begrüßung bei den Teichen am Unslebener Ortsrand erfolgte ein theoretischer Teil. Zunächst erhielten die Kinder fachgerecht Einblicke in die heimischen Fischarten sowie Krebs- und Muscheltiere. Danach erfolgten Erklärungen über verschiedene Fangmethoden, eine Köderkunde, und es wurde das umfangreiche Equipment einer Angelausrüstung vorgestellt.

    Nach einer Stärkung mit frisch gegrillten Bratwürsten und Limonade folgte schließlich der praktische Teil. Unter Anleitung und Aufsicht der Vereinsmitglieder wurde an den Teichen geblinkert und auch mit Pose geangelt. Dabei erzielten die jungen Petrijünger beachtliche Fangergebnisse. Es wurden mehrere sehr kapitale Karpfen, eine Forelle und ein Barsch geangelt. Eine Teilnehmerin stellte sogar den Vereinsrekord ein. Nach einem Biss drillte das zwölfjährige Mädchen geduldig einen 78 cm langen Karpfen mit einem Gewicht von 19,2 kg ans Ufer.

    Die Veranstalter wurden nach dem abwechslungsreichen gelungenen Programm mit einem sehr positiven Feedback der Kinder und deren Eltern belohnt.

    Stolz zeigt die junge Anglerin den von ihr gefischten Rekordkarpfen.
    Stolz zeigt die junge Anglerin den von ihr gefischten Rekordkarpfen. Foto: Roland Noe

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden