Auch in diesem Jahr haben engagierte Frauen aus Unsleben die Tradition zu Mariä Himmelfahrt gepflegt: In den Tagen zuvor sammelten sie verschiedene Heil- und Gartenkräuter, die anschließend liebevoll zu 50 Kräuterbüscheln gebunden wurden. Im Gottesdienst zu Mariä Himmelfahrt wurden die Sträuße gesegnet und im Anschluss gegen eine Spende an die Kirchenbesucherinnen und -besucher abgegeben. Dabei kam eine erfreuliche Summe zusammen, die durch die großzügige Unterstützung einer anonymen Spenderin auf insgesamt 1000 Euro aufgestockt wurde.
Der stolze Betrag wird in diesem Jahr der Kinderklinik am Mönchberg e.V. zugutekommen. Mit ihrem Einsatz verbanden die Unslebener Frauen somit gelebte Tradition mit einem starken Zeichen der Solidarität. Die Organisatorinnen zeigten sich dankbar für die große Spendenbereitschaft, die das Ergebnis auf eine so beeindruckende Höhe brachte.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden