Herbstzeit ist Bücherzeit: Am Sonntag, 2. November, liest der hr-Moderator und Autor Tim Frühling im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen aus seinem Krimi „Der Kommissar in Wanderschuhen“. Der Regionalkrimi führt die Leserinnen und Leser entlang des Fernwanderwegs Hochrhöner durch die Rhön, wo ein Ermittlerpaar während einer Gruppenwanderung mit einem Leichenfund konfrontiert wird, heißt es in der Pressemitteilung des Museums.
Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, mit Tim Frühling ins Gespräch zu kommen und Bücher signieren zu lassen. Die Buchhandlung Rupprecht aus Bad Neustadt betreut einen Büchertisch vor Ort. Die Teilnahme ist im Museumseintritt (8 Euro, Ermäßigungen und Familienkarten erhältlich) enthalten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Plätze sind jedoch begrenzt. Der Veranstaltungsort ist in etwa zehn Gehminuten vom Museumseingang entfernt.
Ergänzend zur Lesung bietet das Museum weitere Programmpunkte: Um 11 und 13 Uhr finden Lichterführungen zur Geschichte der Beleuchtung statt. Im Dreiseithof aus Leutershausen wird von 11 bis 15 Uhr nach historischen Rezepten gekocht. Von 15 bis 16.30 Uhr laden Musikerinnen und Musiker auf dem Museumsgelände zum gemeinsamen Singen fränkischer Volkslieder ein. Auch für diese Angebote ist keine Anmeldung erforderlich. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden