Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Geckenau: IG Bau feiert den Sommer in Geckenau

Geckenau

IG Bau feiert den Sommer in Geckenau

    • |
    • |
    • |
    IG Bauler verfolgten interessiert die Ausführungen zur Nahwärmeversorgung in Bastheim und stellten sich anschließend zum Erinnerungsfoto.
    IG Bauler verfolgten interessiert die Ausführungen zur Nahwärmeversorgung in Bastheim und stellten sich anschließend zum Erinnerungsfoto. Foto: Martin Schmitt

    Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Sommerfest der IG Bau wieder im kleinen Besengau-Dorf Geckenau statt. Unter den 63 Besuchern aus ganz Mainfranken konnte der Vorsitzende des Kreisverbands Rhön-Grabfeld, Wolfgang Grom, der auch wieder die Organisation der Veranstaltung übernommen hatte, Regionalleiterin Lena Zimmermann (Nürnberg), Gewerkschaftssekretär Thomas Hofmann sowie Bezirksvorstand Hermann Köth begrüßen.

    Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel unternahmen einige Teilnehmer einen Spaziergang zum neuen Heizkesselhaus der Nahwärme Bastheim & Geckenau eG. Mit dem Vorstandsvorsitzenden dieser Energiegenossenschaft, Markus Euring, stand ein kompetenter Experte zur Erläuterung und zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

    Interessiert folgten die IG Bauler seinen Ausführungen vom Beginn der Gründung der Nahwärmegenossenschaft bis zum heutigen Tag. Aktuell werden derzeit im Ortsbereich von Bastheim die Nahwärmeleitungen verlegt und die Hausanschlüsse durchgeführt. Nach diesem Abstecher in die Bastheimer Nahwärmeversorgung fand das Sommerfest bei prächtigem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Biergarten des schmucken Geckenauer Feuerwehrheims mit einem schmackhaften Haxenessen und gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden