Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hausen: Generationen von Hausener Kindern begleitet

Hausen

Generationen von Hausener Kindern begleitet

    • |
    • |
    • |
    Michaela Städtler konnte kürzlich ihr 40. Dienstjubiläum als Kinderpflegerin im Gemeindekindergarten Hausen feiern. Dazu gratulierte Bürgermeister Friedolin Link herzlich.
    Michaela Städtler konnte kürzlich ihr 40. Dienstjubiläum als Kinderpflegerin im Gemeindekindergarten Hausen feiern. Dazu gratulierte Bürgermeister Friedolin Link herzlich. Foto: David Hauck

    Fast schon so lange wie Hausens Bürgermeister Friedolin Link im Amt ist (seit 1984), arbeitet Michaela Städtler aus Hausen im örtlichen Gemeindekindergarten. Am 1. September 1985 trat sie die Stelle als Kinderpflegerin an. Und so konnte vor wenigen Wochen ihr 40. Dienstjubiläum gefeiert werden.

    Dazu hatte Bürgermeister Link alle Bediensteten der Gemeinde Hausen zu einem Festabend in das Rathaus eingeladen. In seiner Laudatio ließ er in launigen Worten die gemeinsame Zeit Revue passieren. So berichtete Friedolin Link mit einem Schmunzeln vom (inoffiziellen) Vorstellungsgespräch, das spontan auf der Straße vor der Dorfbäckerei stattfand. Alles Weitere ist Geschichte. In den vier Jahrzehnten habe Michaela Städtler mit ihrem Know-How, ihrem Talent im Umgang mit den Kindern und ihrer Belastbarkeit alle Herausforderungen gemeistert, konstatierte Bürgermeister Friedolin Link.

    „Im Namen der Gemeinde Hausen und der Verwaltungsgemeinschaft Fladungen bedanke ich mich herzlich für deinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Kinder und wünsche dir für die Zukunft weiterhin viel Freude mit deinen Kollegen und deinen Schützlingen“, so Link am Ende der Ansprache. Im Anschluss wurde das reichhaltige Buffet eröffnet und in geselliger Runde noch die ein oder andere Anekdote ausgetauscht.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden