Vor kurzem legten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Leubach erfolgreich das Leistungsabzeichen im Löschaufbau, Variante 3 „Innenangriff mit Atemschutz“, ab. Unterstützt wurde die Wehr dabei von zwei Kameraden der Feuerwehr Fladungen. Unter den Augen der Schiedsrichter Michael Schulz, Michael Hock und Sven Perleth zeigten die Teilnehmer ihr Können in den Bereichen Löschangriff, Gerätekunde, Knoten und Stiche sowie Erste Hilfe. Folgende Teilnehmer bestanden mit Erfolg: Christopher Ullrich (Bronze), Jannek Lochner (FF Fladungen) und André Schmidt (Silber), Marc-Lukas Leutbecher (FF Fladungen), Stefan Perleth, Oliver Schlott und Christian Weber (Gold), Marcel Finster, Marcel Perleth und Sebastian Stumpf (Gold-Blau), Sebastian Grief und Oliver Kümmeth (Gold-Grün) sowie Timo Wirth (Gold-Rot). Bürgermeister Michael Schnupp gratulierte zur bestandenen Leistungsprüfung und freute sich, dass zwei Teilnehmer der FF Fladungen mit dabei waren. Dies zeige die gute Zusammenarbeit der Wehren. Die Schiedsrichter gratulierten herzlich und lobten, dass die Prüfung mit Atemschutz abgelegt wurde. Des Weiteren wurde den Wehrleuten ein sehr guter Ausbildungsstand bescheinigt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden