Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: 24. Freigewehrschießen des BuSV Mellrichstadt

Mellrichstadt

24. Freigewehrschießen des BuSV Mellrichstadt

    • |
    • |
    • |
    Gruppenbild der Siegerehrung 24. Freigewehrschießen mit Böllerkanone.
    Gruppenbild der Siegerehrung 24. Freigewehrschießen mit Böllerkanone. Foto: Marco Geis

    Mit großem sportlichen Ehrgeiz und ebenso viel Tradition ging kürzlich das 24. Freigewehrschießen des Bürger- und Schützenvereins 1852 e.V. Mellrichstadt zu Ende. Über den Sommer hinweg hatten die Schützen an insgesamt fünf Terminen ihr Können unter Beweis gestellt. Den festlichen Abschluss bildeten die Siegerehrung sowie ein traditioneller Böllerschuss, der weithin zu hören war. Schon jetzt blickt der Verein gespannt nach vorn: 2026 steht das große Jubiläum an – das 25. Freigewehrschießen, das im Februar 2026 starten wird. Besonderes Augenmerk liegt auf den neuen 100-Meter-Schießständen, die derzeit in der Planung sind. „Wir hoffen, dass wir bereits im Herbst 2026 ein zusätzliches Freigewehrschießen auf unserer neuen Anlage austragen können“, so der Vereinsvorstand. Parallel zum Freigewehrschießen fand unlängst auch das beliebte Klappfallscheibenschießen statt. Die Nachfrage war so groß, dass Startkarten noch bis zur letzten Minute verkauft wurden. Auch dieses Turnier erwies sich als voller Erfolg und bot spannende Wettkämpfe bis zum Schluss. Der Blick richtet sich nun auf den Jahresausklang: Im Dezember 2025 veranstaltet der Verein sein traditionelles Mützenschießen mit der Dienstpistole in der Disziplin Mehrdistanz – ein weiterer Höhepunkt im Schützenkalender, auf den sich Mitglieder wie Gäste gleichermaßen freuen können.

    1. Vorstand Markus Sitzmann, Manfred Rückert 2. Platz, Harald Weyrich 1 .Platz, Michael Wehner 3. Platz, Sportwart Daniel Kessler.
    1. Vorstand Markus Sitzmann, Manfred Rückert 2. Platz, Harald Weyrich 1 .Platz, Michael Wehner 3. Platz, Sportwart Daniel Kessler. Foto: Marco Geis

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden