Die Reich GmbH, Hersteller von Dreh- und Verzahnungsteilen mit Sitz in Mellrichstadt, stellte 2025 erneut auf der Messe Eurobike in Frankfurt, der weltweit führenden Fachmesse für Fahrrad- und Mobilitätslösungen, aus. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor, der auch die folgenden Informationen entnommen wurden.
Seit 2016 beliefert Reich demnach namhafte Hersteller der Fahrradindustrie mit technisch anspruchsvollen Teilen für elektrische Antriebe – ein Markt, der dynamisch wächst und langfristig großes Potenzial bietet. „Die Messe war ein voller Erfolg. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und unsere Rolle als zuverlässiger Zulieferer für hochpräzise Getriebetechnik weiter stärken“, wird Georg Smolorz, Leiter Business Development & Sales bei Reich, in der Mitteilung zitiert.
820 Mitarbeitende sind bei Reich in Mellrichstadt beschäftigt
Im Mittelpunkt der Gespräche standen Themen wie Gewichtsreduktion, kompakte Bauformen und Geräuschoptimierung. Als Partner in Innovationsprojekten arbeitet das Unternehmen eng mit seinen Kunden an der Serienreife neuer Antriebskonzepte – auf Wunsch vom Prototyp bis zur Großserie.
Mit mehr als 6 Millionen gelieferten Getriebesätzen für E-Bike-Antriebe, die mehr als 30 Millionen Einzelbauteile umfassen, zählt Reich heute zu den etablierten Zulieferern in diesem Segment. Mit rund 820 Mitarbeitenden und 48.000 Quadratmetern Produktionsfläche ist die Firma eines der größten Industrieunternehmen der Region und ein bedeutender Arbeitgeber in der Rhön. Die Teilnahme an Fachmessen wie der Eurobike unterstreicht laut der Mitteilung das Selbstverständnis als global agierendes Unternehmen mit tiefen regionalen Wurzeln. (ku)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden