45 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Pastoralen Raum Mellrichstadt besuchten mit Pfarrer Thomas Menzel und fünf weiteren Betreuern eine Woche lang die Hauptstadt. Auf die Gruppe aus der Rhön wartete ein abwechslungsreiches Programm: Stadtführung auf dem Fahrrad, Führung durch den Zoo, Besuch des Reichstags, der Bühnenshow „Blue Man Group“, der Gedenkstätte „Berliner Mauer“ in der Bernauer Straße, des Jüdischen Museums, der Gedenkstätte Plötzensee und des Karmel Maria Martyrum. Besonders viel Spaß hatten die Jugendlichen bei einer Kanufahrt auf der Spree. Und natürlich gab es auch genügend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Ende waren zwar alle erschöpft, durch kurze Nächte etwas ermüdet, aber zufrieden und gut gelaunt. Freundschaften wurden gestärkt, unvergessliche Momente und bleibende Erinnerungen waren im Gepäck. Und genauso sollte es sein.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden