Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mühlfeld: Musikalisches Highlight mit Parsley

Mühlfeld

Musikalisches Highlight mit Parsley

    • |
    • |
    • |
    Parsley im Schloss Wolzogen.
    Parsley im Schloss Wolzogen. Foto: Yvonne Albrecht

    Unter den zahlreichen Veranstaltungen reihte sich kürzlich auch ein besonderes musikalisches Ereignis unter dem Motto „Leben im Schloss“ im Schloss Wolzogen ein. Die Band Parsley gastierte erstmals in Mühlfeld und versprach nicht zu viel mit ihrer Ankündigung, die Hörer mit ihrer Musik in die stimmungsvolle Atmosphäre einer Country- und Westernbar entführen zu wollen.

    Die vier Musiker beeindruckten mit mehrstimmigem Harmoniegesang sowie einer Vielzahl besonderer Instrumente, darunter Bluegrass-Mandoline, Kontrabass, Lap Steel (auch bekannt als Hawaii-Gitarre) und irische Bouzouki. Diese Vielfalt sorgte für ein abwechslungsreiches Programm, das durch die charmanten Moderationen von Vivian Reiner, Felix Franke und Tommy Weger ergänzt wurde. Besonders Tommy Weger brachte mit seiner rheinländischen Frohnatur das Publikum zum Schmunzeln.

    Dass Mellrichstadt für die aus Ramstein, Köln und Bonn angereisten Musiker sie auf eine Reise in eine für sie noch unbekannte Region geführt hatte, ließen sie immer wieder einfließen. Aber eines konnte bei der Anreise bereits festgestellt werden: „In der Rhön ist es schön.“

    Parsley präsentierte überwiegend eigene Kompositionen, die schnell ins Ohr gingen und zum Mitklatschen einluden, wie bei den Songs „Catching Diamonds“, „Keep on Running“ und „Alright“. Anekdoten zur Entstehung der Lieder bereicherten das Konzert zusätzlich, und Felix Franke zeigte mit seinen Einlagen auf der Mundharmonika die Einflüsse von Bob Dylan, Neil Young und Joni Mitchell auf die Band. Ein Cover von James Taylors „My Life“ und eine überraschende Interpretation des Backstreet Boys-Hits „I Want It That Way“ rundeten das Programm ab.

    Das Publikum zeigte sich ebenfalls begeistert und zollte mit Standing Ovations der Band ihre Anerkennung. Das Konzert im kleinen Saal des Schlosses Wolzogen war ein kulturelles Highlight und hinterließ sicher bei den meisten Besuchern bleibenden Eindruck.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden