Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Nordheim: 150 Jahre Feuerwehr Nordheim: Einst gab es einen Hektoliter Bier als Belohnung

Nordheim

150 Jahre Feuerwehr Nordheim: Einst gab es einen Hektoliter Bier als Belohnung

    • |
    • |
    • |
    Der erste Kommandant Dominik Fischer (links) und der erste Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Johannes Friedrich, freuen sich auf das große Fest zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr.
    Der erste Kommandant Dominik Fischer (links) und der erste Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Johannes Friedrich, freuen sich auf das große Fest zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr. Foto: Heiko Rebhan

    Auf 150 Jahre kann die Freiwillige Feuerwehr Nordheim zurückblicken. Ihr erster Kommandant Dominik Fischer und der erste Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Johannes Friedrich, ließen die Vergangenheit Revue passieren, wobei sie die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr hervorhoben. „Wir sind eine sehr gesellige Truppe“, betonte Johannes Friedrich und Dominik Fischer unterstrich, dass bei der Feuerwehr immer was los sei. Johannes Friedrich ging auf die große Anzahl der Aktiven ein, die man erstmal alle unter einem Hut bringen müsse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden