Mit einem symbolischen ersten Spatenstich wurde in der vergangenen Woche mit der Errichtung der neuen barrierefreien Kinderarztpraxis mit 260 Quadratmetern Fläche in der Neustädtleser Straße in Nordheim begonnen, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Die Investitionssumme für das Projekt beträgt knapp eine Million Euro. Baubeginn war am 23. Juni, und die geplante Fertigstellung soll bis zum 1. April erfolgen.
„Mit dieser Kinderarztpraxis wird eine erstklassige medizinische Versorgung für alle kleinen Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ein Mehrwert geschaffen“, erklärte das Gemeindeoberhaupt Thomas Fischer, der zusammen mit vielen beteiligten Akteuren zur Baustelle gekommen war.
Neben der Kinderärztin Patricia Arz nahmen Bürgermeister Thomas Fischer, Techniker Holger Sopp, Diplom-Ingenieur Christian Leicht, Mona und Benjamin Karlein samt Kindern daran teil.
„Als Gemeindeverwaltung begleiten wir den Planungsprozess und die bauplanungsrechtlichen Grundlagen für den Neubau. Ich freue mich schon heute auf die Eröffnung und wünsche allen Beteiligten einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf der Bauarbeiten. Sowohl die Patientinnen und Patienten als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarten helle, freundliche und großzügige Räume in einem besonderen Wohlfühlambiente“, freute sich Bürgermeister Fischer.
„Wir freuen uns auf den im nächsten Frühjahr anstehenden Bezug der neuen Praxis“, sagte Arz: „Mit den modernen Räumen können wir den wachsenden Anforderungen an qualitätsvolle Betreuung unserer kleinen Patientinnen und Patienten gerecht werden.“
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden