Die geplante zweite Sommerausstellung in der ehemaligen Kirchhofschule der Kirchenburg in Ostheim/Rhön musste für die vorgesehenen Monate August bis Oktober 2025 kurzfristig abgesagt werden. Darüber informiert eine Presseausstellung der Veranstalter.
Die Künstlerin Christiane Sieder aus Oberelsbach und die Verantwortlichen des Vereins „Freunde der Kirchenburg“ hatten sich auf eine Ausstellung mit Malerei, Fotos und Lyrik ab dem 3. August gefreut. In der Kirchenburg sind jedoch zur Zeit Bauarbeiten in vollem Gange. Aufgerissene Wege und Kanalarbeiten machen einen gefahrlosen Zugang zu den Ausstellungsräumen in der ehemaligen Kirchhofschule unmöglich. Deshalb werden die Werke von Christiane Sieder im nächsten Jahr als erste Sommerausstellung, unter dem Titel „Kraftvolle Leichtigkeit“ gezeigt.
Bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind, bleiben die ehemalige Kirchhofschule und das Kirchenburgenmuseum geschlossen. Der Termin für die Wiederöffnung der Häuser wird rechtzeitig veröffentlicht. (acz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden