Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials
Icon Pfeil nach unten
Storytelling
Icon Pfeil nach unten

Neubrunn: Ausgebrannt im Traumberuf: Der anstrengende Alltag einer Landärztin aus Unterfranken

Neubrunn

Ausgebrannt im Traumberuf: Der anstrengende Alltag einer Landärztin aus Unterfranken

    • |
    • |
    Beim Erstgespräch: Hausärztin Elisabeth Rieck bekommt täglich neue Patientinnen und Patienten dazu, weil im westlichen Landkreis Würzburg viele ihrer Kolleginnen und Kollegen in Rente gehen.   
    Beim Erstgespräch: Hausärztin Elisabeth Rieck bekommt täglich neue Patientinnen und Patienten dazu, weil im westlichen Landkreis Würzburg viele ihrer Kolleginnen und Kollegen in Rente gehen.    Foto: Johannes Kiefer

    Es sind ein paar Minuten Zweisamkeit - ein paar Minuten allein mit ihrem Ehemann. Ein kurzer Rest des Sonntags, der beiden bleibt. Seit halb neun liegen die Kinder im Bett. Kurz durchatmen. Viel Zeit hat das Paar aber nicht für sich. Denn Elisabeth Rieck muss noch in die Praxis, Papierkram erledigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden