Sand am Main

Nächster Spieler geht: Droht dem FC Sand ein Ausverkauf?

Die Abgänge beim Haßberg-Bayernligisten mehren sich. Nun hat auch ein Abwehrspieler seinen Abschied aus dem Seestadion angekündigt. Ihn zieht es zu einem Liga-Konkurrenten.
Hier noch Gegner, in der kommenden Saison aber in einer Mannschaft: Sands Kevin Steinmann (rechts) und der Abtswinder Adrian Graf.
Foto: Ralf Naumann | Hier noch Gegner, in der kommenden Saison aber in einer Mannschaft: Sands Kevin Steinmann (rechts) und der Abtswinder Adrian Graf.

Nach Thorsten und Danny Schlereth, Sven Wieczorek, Max Schebak und Shaban Rugovaj muss der Fußball-Bayernligist in der kommenden Saison einen weiteren Spieler ersetzen: Linksverteidiger Kevin Steinmann verlässt den FC Sand und schließt sich dem Liga-Konkurrenten TSV Abtswind an.

"Nach viereinhalb Jahren voller Höhen und Tiefen, Freude, Leidenschaft, Kampfgeist, Glaube und Spaß ist es an der Zeit, dankend auf Wiedersehen zu sagen", schrieb Steinmann auf seinem Instagram-Kanal. Die Gespräche mit den Abtswinder Verantwortlichen, deren Visionen und die Struktur des Vereins hätten ihn "auf ganzer Linie" überzeugt.

Aber auch die feststehenden Abgänge beim FC Sand hätten seinen Wechsel ein wenig beeinflusst. "Diese sind nur schwer zu verkraften. Aber mit Herz, Leidenschaft und absoluten Kampfwillen wird auch der FC Sand in der Bayernliga bestehen können", drückt der Tretzendorfer seinem bisherigen Verein für die Zukunft die Daumen.

In den vergangenen vier Jahren spielte Steinmann für die Sander und stand dabei mehr als 100 Mal in der Fußball-Bayernliga auf dem Platz.

Zuvor spielte der 24-Jährige, der auch einen Schweizer Pass hat und weiland an einem Lehrgang der U-15-Nationalmannschaft der Eidgenossen teilgenommen hatte, mit dem SV Memmelsdorf eine Liga tiefer.

Mit 13 wechselte er von seinem Heimatverein SC Trossenfurt/Tretzendorf (Lkr. Haßberge) zum Nachwuchs von Greuther Fürth, wo er unter anderem mit Ali Koller, der vor kurzem ebenfalls zum TSV Abtswind wechselte, zusammengespielt hat.

Themen & Autoren / Autorinnen
Sand am Main
Abtswind
Matthias Lewin
FC Sand
Leidenschaft
Shaban Rugovaj
Spaß
TSV Abtswind
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!