Mit einer verpatzten Generalprobe geht es für die Fußballer des 1. FC Sand am nächsten Wochenende in die Saison der Bayernliga Nord. Im letzten Testspiel der Vorbereitung unterlag eine stark ersatzgeschwächte Elf von Cheftrainer Matthias Strätz im heimischen Seestadion dem mittelfränkischen Landesligisten FSV Erlangen-Bruck mit 0:1.
Mitte der ersten Halbzeit brachte Offensivmann Ahmed Slama die Gäste mit 0:1 in Führung. Die klassenniedrigeren Brucker waren über die gesamte Spieldauer die aktivere Mannschaft. Der FC Sand lauerte zwar auf gefährliche Umschaltaktionen, die gab es aber kaum.
Ebenso hatten beide Mannschaften nur wenige Chancen. Erst kurz vor Schluss kamen die Sander noch einmal zu zwei gefährlichen Abschlussaktionen. Jedoch blieb es beim 0:1, der dritten Niederlage der Vorbereitung. Ebenso viele Testspiele gewannen sie allerdings auch.

Ernst wird es am kommenden Samstag zum Bayernliga-Auftakt zu Hause gegen Eintracht Bamberg, deren Generalprobe – mit dem 1:2 gegen den Landesligisten SV Friesen – ebenfalls daneben ging.