Abtswind

Warum im Abtswinder Mannschaftsbus viel Platz ist

Die jüngste Auswärtsfahrt des Fußball-Bayernligisten in den Bayerischen Wald war kein Vergnügungsausflug. Im zweiten Anlauf soll nun alles besser werden.
Hinten stabil: Nur drei Teams in der Bayernliga haben bisher weniger Treffer kassiert als der TSV Abtswind mit Felix Wilms im Tor.
Foto: Hans Will | Hinten stabil: Nur drei Teams in der Bayernliga haben bisher weniger Treffer kassiert als der TSV Abtswind mit Felix Wilms im Tor.

Einmal waren die Fußballer des TSV Abtswind (8./20) schon in dieser Saison schon zu einem Bayernliga-Auswärtsspiel in der Bayerwald-Region. Allerdings sind die Erinnerungen an den 28. Juli 2021 keine guten. Es war ein Mittwochnachmittag, an dem die Unterfranken über eine Distanz von 215 Kilometern anreisten. Und just steckten sie unterwegs im Stau auf der A3 fest.