Aubstadt

MP+Der TSV Aubstadt vor dem Derby beim FC 05 Schweinfurt: Victor Kleinhenz kündigt die ein oder andere Überraschung an

Der TSV Aubstadt und der FC 05 Schweinfurt haben nach der Winterpause einen Fehlstart hingelegt. Auf welcher Position die Aubstädter improvisieren müssen.
Im Hinspiel gelangen Joshua Endres (rechts) und dem TSV Aubstadt der erste Sieg in einem Pflichtspiel gegen den FC 05 Schweinfurt.
Foto: Rudi Dümpert | Im Hinspiel gelangen Joshua Endres (rechts) und dem TSV Aubstadt der erste Sieg in einem Pflichtspiel gegen den FC 05 Schweinfurt.

Zwei der vier derzeit stärksten Fußballmannschaften Unterfrankens, alle in der Regionalliga Bayern beheimatet, treffen an diesem Samstag um 14 Uhr im Schweinfurter Sachs-Stadion aufeinander, wobei beide aktuell die Nummern drei und vier sind. Die Würzburger Kickers und Viktoria Aschaffenburg haben klar die Nase vorne. Das Derby zwischen dem FC 05 Schweinfurt (13.) und dem TSV Aubstadt (11.) ist mit "Krisengipfel" übertrieben, mit "Keller-Derby" schon treffender beschrieben. Der letzte Ligasieg gelang dem TSV Aubstadt am 12. November Aschaffenburg (1:1 und 0:1) wurde vor 14 Tagen abgearbeitet von den ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!