Fußball

Hat Mathias Leicht Bayerns schönstes Tor erzielt? So ist die Abstimmung ausgegangen

Mathias Leicht vom TSV Großbardorf II hatte im Spiel gegen die DJK Altbessingen sehenswert getroffen. Der Bayerische Fußball-Verband hat über das Tor abstimmen lassen.
Mathias Leicht (Mitte) vom TSV Großbardorf II war für ein Tor gegen die DJK Altbessingen für den Bayerntreffer im August nominiert.
Foto: Anand Anders | Mathias Leicht (Mitte) vom TSV Großbardorf II war für ein Tor gegen die DJK Altbessingen für den Bayerntreffer im August nominiert.

Monat für Monat stellt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) sechs besonders schöne Tore vor und bittet die Nutzerinnen und Nutzer seiner Homepage und seiner App um ihr Votum: Wer hat den Bayerntreffer des Monats erzielt? Für den August war neben fünf anderen Spielerinnen und Spielern auch Mathias Leicht vom TSV Großbardorf II nominiert.

Lesen Sie auch:

Er hatte im Spiel der Bezirksliga Ost gegen die DJK Altbessingen seine Mannschaft mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung gebracht. Die Partie endete 2:2. "Wow, Wahnsinn, ich habe noch immer Gänsehaut und Emotionen, wenn ich an den Moment des Treffers denke", wurde Leicht bei der Vorstellung der Treffer auf der Homepage des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) zitiert.

Lesen Sie auch:

Das Tor von Mathias Leicht fand bei den Abstimmenden freilich nicht wirklich Anklang. Laut einer Mitteilung des BFV setzte sich bei der Wahl Marcel Spitzer vom TSV Buchbach mit 65,4 Prozent der abgegebenen Stimmen vor Jasmin Ittner (SpVgg Greuther Fürth, 10,1 Prozent) und Johannes Gebhart (FC Eintracht Bamberg, 7,8 Prozent) durch. Wie Mathias Leicht abgeschnitten hat, gab der BFV nicht bekannt.

Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Daniel Rathgeber
Altbessingen
Bayerischer Fußball-Verband
Bundesamt für Verfassungsschutz
DJK Kleineibstadt
FC Eintracht Bamberg
SpVgg Greuther Fürth
TSV Buchbach
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel