Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Bundesliga: Baskets planen mit bis zu 1000 Zuschauern pro Heimspiel

Basketball: Bundesliga

Baskets planen mit bis zu 1000 Zuschauern pro Heimspiel

    • |
    • |
    So voll wie Anfang März wird es in der Würzburger s.Oliver Arena bis auf weiteres nicht werden. Aber immerhin können Würzburgs Bundesliga-Basketballer wohl mit Zuschauern bei ihrem ersten Saison-Heimspiel rechnen.
    So voll wie Anfang März wird es in der Würzburger s.Oliver Arena bis auf weiteres nicht werden. Aber immerhin können Würzburgs Bundesliga-Basketballer wohl mit Zuschauern bei ihrem ersten Saison-Heimspiel rechnen. Foto: Silvia Gralla

    Wenn die Bundesliga-Basketballer von s.Oliver Würzburg am Samstag, 7. November, ihr erstes Saisonheimspiel gegen Ulm bestreiten, dann möchten sie das am liebsten vor Zuschauern tun. Um das in Pandemie -Zeiten zu ermöglichen, musste ein ausgeklügeltes Hygiene- und Betriebskonzept her, dessen Basis die Baskets gemeinsam mit Roland Sauer, dem Geschäftsführer der DJK Rimpar Wölfe, für die s.Oliver Arena erarbeitet haben. Der Handball-Zweitligist spielte am vergangenen Wochenende bereits vor rund 600 Zuschauern, die Verantwortlichen der Baskets gaben an diesem Montag bekannt, dass sie ihre spezifizierten Pläne bei den zuständigen Behörden zur Prüfung eingereicht haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden