Würzburg

Carolin Lehrieder ist mit dem Saisonstart zufrieden

Im italienischen Riccione startete die Profi-Triathletin über die Mitteldistanz. Sie fühlt sich in guter Form – doch die eigentliche Bewährungsprobe kommt noch.
Die Würzburger Profi-Triathletin Carolin Lehrieder am Strand von Riccione.
Foto: Pushing Limits | Die Würzburger Profi-Triathletin Carolin Lehrieder am Strand von Riccione.

"Ich bin mit einem positiven Gefühl raus", sagt die Würzburger Profi-Triathletin Carolin Lehrieder über ihren ersten Saisonwettkampf. Im italienischen Riccione war sie am Sonntag über die für sie ungewohnte Mitteldistanz an den Start gegangen und hatte nach 4:34:34 Stunden hinter der Niederländerin Sarissa de Vries (4:23:16), der Britin India Lee (4:29:03) und der Italienerin Marta Bernardi (4:33:29) Rang vier erreicht. Achte wurde Laura Zimmermann vom SV Würzburg 05 in 4:43:30 Minuten.

"Wenn du aus dem Langdistanz-Training kommst und dann auf der Mitteldistanz startest, fehlt natürlich der letzte Punch. Aber den Umständen entsprechend bin ich zufrieden", sagt Lehrieder, die sich beim Gespräch mit dieser Redaktion am Dienstag gerade auf der Heimreise vom Frankfurter Flughafen befand. Besonders freut es die 32-Jährige, dass es beim Laufen überdurchschnittlich gut geklappt hat ("Ich habe im letzten Rennabschnitt noch einen Platz gut gemacht.") und die Hitze ihr nichts anhaben konnte. Hohe Temperaturen werden sie am 23. Mai nämlich auch beim Ironman in Tulsa erwarten.

Der Wettbewerb in der zweitgrößten Stadt des US-Bundesstaates Oklahoma wird das erste Langdistanzrennen dieser Saison und ein Gradmesser für den Ironman Hawaii, für den sich Lehrieder bereits im September 2019 - ebenfalls in Italien - qualifiziert hatte und der 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen war. Nachgeholt werden soll er am 9. Oktober.

Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Carolin Münzel
Carolin Lehrieders Weg zum Ironman
Covid-19-Pandemie
Ironman
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!