Würzburg

MP+Würzburg Baskets haben den US-Amerikaner Dayon Griffin verpflichtet: Wie er dem Team helfen soll

Bereits am Freitag gegen die Niners Chemnitz ist der neue US-Amerikaner einsatzbereit. Wo er herkommt und warum die Baskets ihn verpflichtet haben.
Kresimir Loncar beschreibt den Würzburger Neuzugang als Spieler mit Erfahrung in Europa, der den nächsten Schritt gehen will.
Foto: Heiko Becker | Kresimir Loncar beschreibt den Würzburger Neuzugang als Spieler mit Erfahrung in Europa, der den nächsten Schritt gehen will.

Eigentlich waren die Würzburg Baskets auf der Suche nach einem Power Forward, als Ersatz für den US-Amerikaner Xeyrius Williams, der den Verein gen Israel verließ. Nun haben sie mit Dayon Griffin aber einen Flügelspieler verpflichtet. Der 27-Jährige, ebenfalls US-Amerikaner, spielte zuletzt in Ungarn, unterschrieb in Würzburg einen Vertrag bis zum Saisonende und ist bereits am Freitag beim Heimspiel gegen die Niners Chemnitz spielberechtigt.Der 1,96 Meter große Griffin spielte am College für die renommierten Teams der Lousiana Tech University und der University of Central Florida und tingelte im Anschluss ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!