Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Laurin Heinrich feiert seinen ersten Sieg im Porsche-Supercup

Motorsport

Laurin Heinrich feiert seinen ersten Sieg im Porsche-Supercup

    • |
    • |
    Laurin Heinrich (vorne) fährt im Porsche Mobil 1 Supercup: Im niederländischen Zandvoort hat der 19-Jährige sein erstes Rennen der internationalen Rennserie gewonnen.
    Laurin Heinrich (vorne) fährt im Porsche Mobil 1 Supercup: Im niederländischen Zandvoort hat der 19-Jährige sein erstes Rennen der internationalen Rennserie gewonnen. Foto: Porsche Motorsport

    Der Kürnacher Rennfahrer Laurin Heinrich hat am vergangenen Wochenende seinen ersten Sieg im Porsche-Supercup gefeiert. Im Rahmenprogramm des Formel-1-Laufs im niederländischen Zandvoort gewann der 19-Jährige das dortige Rennen der internationalen Markenpokal-Serie.

    Bereits im Qualifying behauptete sich Heinrich gegen 31 Konkurrenten und fuhr auf die Pole Position. Nach dem Start setzte er sich mit seinem Rennwagen an die Spitze, die er bis ins Ziel gegenüber seinem Teamkollegen Leon Köhler, der aus Kleinwallstadt (Lkr. Miltenberg) kommt, verteidigen konnte, wodurch "Nebulus Racing by Huber" zu einem Doppelsieg in den Niederlanden kam.

    Abschließende Rennen in Monza

    "Ich bin überglücklich, es war ein harter, aber immer fairer Kampf mit Leon. Es ist ein unglaubliches Gefühl, gerade vor dieser unbeschreiblichen Kulisse mit vollen Zuschauertribünen den ersten Sieg im Supercup zu feiern", sagte Heinrich nach dem Rennen. Auch bei den beiden abschließenden Rennen im italienischen Monza möchte er nun vorne mitfahren. Sie finden an diesem Wochenende vom 10. bis 12. September im Rahmenprogramm des dortigen Formel-1-Rennens statt.

    In der Gesamtwertung des Supercups belegt Laurin Heinrich den dritten Platz (78 Punkte) hinter dem Führenden Larry ten Voorde (Niederlande, 113 Punkte) und dem Zweiten Jaxon Evans (Neuseeland, 88 Punkte), jedoch vor Köhler (Deutschland, 69 Punkte) und Ayhancan Güven (Türkei, 68 Punkte). Ebenso führt Heinrich die Rookie-Wertung vor Dorian Boccolacci (Frankreich, 54 Punkte) deutlich an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden