Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mainfranken Theater: Hat Intendant Trabusch überhaupt noch Lust?

Würzburg

Mainfranken Theater: Hat Intendant Trabusch überhaupt noch Lust?

    • |
    • |
    Markus Trabusch bleibt bis 2026 Intendant des Mainfranken Theaters. Die Erleichterung über das Ende der Hängepartie im Stadtrat ist ihm beim Fototermin auf der Theaterbaustelle deutlich anzumerken.
    Markus Trabusch bleibt bis 2026 Intendant des Mainfranken Theaters. Die Erleichterung über das Ende der Hängepartie im Stadtrat ist ihm beim Fototermin auf der Theaterbaustelle deutlich anzumerken. Foto: Johannes Kiefer

    Am Tag nach der Entscheidung des Würzburger Stadtrats wirkt Markus Trabusch erleichtert. Die Nacht sei kurz gewesen, sagt der 58-Jährige. Es gab etliche Glückwunsch-Anrufe, als bekannt wurde, wie die Ratssitzung ausgegangen war. Nun warten – neben den Vertragverhandlungen – drei große Aufgaben auf den Intendanten: die Corona-Krise, der Umbau des Hauses und der Wandel des Mainfranken Theaters zum Staatstheater. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden